Empfehlung von Veranstaltungen
Das Ressort Lehre, Fort- und Weiterbildung hat sich entschieden, Veranstaltungen gemäß der nachfolgenden Checkliste auf Antrag zu überprüfen um dann bei Erfüllen der Kriterien das Prädikat „Von der Neurochirurgischen Akademie empfohlen“ auszusprechen.
Ziel soll es in erster Linie sein, Veranstaltungen, die für die Weiterbildung unserer Assistenten/innen besonders hilfreich und wichtig sind hervorzuheben – diese sollen dann im Kongresskalender der DGNC markiert und können auch auf den jeweiligen Flyern entsprechend beworben werden.
Die Empfehlung durch die NCA stellt eine inhaltliche, qualitative Bewertung dar.
Die eingereichten Anträge werden durch das Ressort 3 und das Ressort 2 (Zertifizierung) begutachtet und geprüft. Die finale Verabschiedung findet zweimal jährlich zur NCA Plenarsitzung statt. Termine hierfür sind
- Plenarsitzung während der DGNC Jahrestagung (zumeist im Juni)
- Plenarsitzung im Zuge der NCA Weiterbildungstagung (zumeist im November)
Bitte planen Sie einen Bearbeitungszeitraum von mindestens 3 Monaten ein.